Sonntag, 22. November 2015

Training - Sonntag 6. Dezember

Datum: Sonntag 6. Dezember
Wann: 7:30
Start wo: Apotheke Ebenthal
Strecke : Klagenfurter Halbmarathonrunde mit Anfang über LKH
Tempo: 5:32
Laufzeit: 2:01:46
Streckenlänge; etwas längere Halbmarathonrunde
Teilnehmer: 2xWeisses, Streicher, Kummer, Laußegger
Wie war es: neblig und wenig freundlich. Das Tempo war eigentlich mit 5:32 nicht so langsam aber vom Gefühl her ein richtiger Wohlfühllauf - es ist nicht nur mir so vorgekommen - entweder sind wir noch nicht im Winterschlaf oder haben wir den Leistungslevel schon ein ganz kleines Haucherl angehoben ;=) man wird sehen

Montag, 16. November 2015

Training - Sonntag 22. November

Datum: Sonntag 22. November
Wann: 7:00 
Start wo: Apotheke Ebenthal
Strecke : Klagenfurter Halbmarathonrunde
Tempo: 5:17
Laufzeit: 1:47:16
Streckenlänge; ein Halber
Teilnehmer: Streicher, Kummer, Laußegger
Wie war es: Erster leicht winterlicher Lauftag. Für heuer ging es im Training das letzte Mal noch richtig zur Sache. Nächster Sonntag läuft ein Teil noch den Adventlauf 10er und in zwei Wochen ist wieder gemeinsamer Sonntagslauf und hier fix mit dem bereits angekündigten reduzierten Lauftempo

Dienstag, 3. November 2015

Training - Sonntag 8. November

Datum: Sonntag 8. November
Wann: 7:00 
Start wo: Apotheke Ebenthal
Strecke : fix ist Richtung Krankenhaus, weiter Richtung See und retour oder kurzfristig beim Lauf Streckenanpassung
Tempo: 5:15 bis 5:45 - es ist noch etwas schneller da Training für Halbmarathon und Marathon am 15. November - dann reduziert sich die Schnitt-Zeit wieder und es wird bis Mitte Jänner max. 5:30 Schnitt gelaufen (reines Grundlagentraining - schnellere Einheiten kann jeder selbst bei den Sololäufen herunterhecheln)
Laufzeit: Minimum ein Halber 
Streckenlänge; 
Teilnehmer: 

Es wurden verschiedene Streckenlängen gelaufen und ich musste wegen Konditionsmängeln nach 5 km abbrechen

Sonntag, 1. November 2015

Training - Sonntag 1. November

Datum: Sonntag 1. November

Wann: 7:00 
Start wo: Apotheke Ebenthal
Strecke : Richtung Krankenhaus und dann die normale Halbmarathonrunde
Tempo: es war um die 5:30
Laufzeit: Minimum ein Halber - Dietmar einen guten 30er
Streckenlänge; Avarowitsch lief einen 35er, Streicher und Kummer liefen die normalen 22 und ich musste in der Mitte wegen Konditionsproblemen die Minimundusrunde auslassen und 2 - 3 km Schongang laufen - dann ging es wieder normal dahin
Teilnehmer: Avar, Kummer, Streicher, die laus