Sonntag, 26. April 2015

Halbmarathonmeisterschaften St. Veit - Sonntag 3. Mai

Datum: Sonntag 3. Mai
Wann: Vormittag
Start wo: St. Veit
Tempo: was geht, das geht
Laufzeit: wird eher verschieden sein
Streckenlänge;  21,1km
Schnitt: 5e von der unteren Seite
Wie war's: SENSATIONELL
Marco mit super Zeit 1:23
Wolfi mit super Zeit 1:27
Peter mit guter Zeit 1:34
Bernhard sensationell 1:41
Christian gut 1:41
Einen speziellen Glückwunsch unserer ab und zu Mitläuferin Ulli zum Kärntner Meistertitel

Donnerstag, 23. April 2015

Training - Feiertag 1. Mai

Datum: Feiertag 1. Mai
Wann: 7:00 
Start wo: Deinsdorf Sportplatz - Beginn der Straße aufn Magdalensberg von der Görtschitztaler Bundesstraße aus
Strecke : Deinsdorf, die normale Landesstraße hinauf bis zu den Ausgrabungen - und dann retour über den Abkürzer Ottmanach - ist ungefähr ein Halbmarathon mit 500hm
Tempo: ergibt sich je nach Atemnot
Laufzeit: 2:16:01
Streckenlänge;  ein guter Halbmarathon mit 21,84km
Höhenmeter: 636hm
Schnitt: uninteressant
Teilnehmer: Laus,
wie wars: alan war's auch schön lustig. Einmal nicht weggestartet wie bei einem Bewerb und dafür ist der Puls überhaupt nie überdurchschnittlich in die Höhen gegangen. Ich glaube, jetzt passt's für Rennsteig - I hope so ;=))

Sonntag, 19. April 2015

Training Sonntag 26. April

Datum: Sonntag 26. April - findet fix statt
Wann: 7:00 - Apotheke Ebenthal 
Start wo: Apotheke Ebenthal
Strecke : Zwanzgerberg aufe und obe
Tempo: nicht der Endschnitt zählt - die Einzelkilometer werden zwischen 5:25 und 5:40 heruntergespult - ruhigeres Tempo wird dieses Mal fix sein, da ich zwar noch lange Einheiten brauche aber beim Rennsteiglauf kaum unter 6:00 laufen werde
Laufzeit: 2:10
Streckenlänge;  genau ein Halbmarathon
Schnitt: durch Berglaufmeter uninteressant
Teilnehmer: Kummer, 2xWeisses, Streicher, die Laus
wie wars: Um 7e standen 5 hungrige Renngäule bei der Apotheke Ebenthal und scharrten sprichwörtlich mit den Laufschuhen. Sogar Christian K. ließ sich ein kurzes Einlaufen vor dem Wörtherseeradlhappening nicht nehmen. Im Endeffekt waren es ein genauer Geländehalbmarathon mit schwach 500hm, unter der bewährten Führung vom Iron-Wolfi. Danke, dass ihr mich bei meinen notwendigen Höhenmetersammeln für'n Rennsteig so tatkräftigst unterstützt.

Montag, 6. April 2015

Training Sonntag 19. April

Datum: Sonntag 19. April - findet fix statt
Wann: 7:00 - Apotheke Ebenthal 
Start wo: Apotheke Ebenthal
Strecke : Richtung Viktring und über der See retour
Tempo: nicht der Endschnitt zählt - die Einzelkilometer werden zwischen 5:25 und 5:40 heruntergespult - ruhigeres Tempo wird dieses Mal fix sein, da ich zwar noch lange Einheiten brauche aber beim Rennsteiglauf kaum unter 6:00 laufen werde
Laufzeit: 1:50:38
Streckenlänge;  20,55km
Schnitt: 5:23
Teilnehmer: Kummer. Peter Wei..., die Lauß
wie wars: am Anfang wurde etwas auf das Tempo gedrückt, aber dann einigten wir uns auf ein Wohlfühltempo. Das lag bei 5:23 - das hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass ich das als gemütlich empfinden würde